Kochkurse

Kochkurse für Hobbyköche, Pärchen und Küchenakrobaten

  • Kochkurse zu wechselnden Themen
  • An zwei Abenden im Monat
  • Für bis zu 10 Personen
  • Anmeldung erforderlich
     


Zweimal im Monat, immer Dienstags oder Mittwoch von 18 bis 20 Uhr, schwingen wir gemeinsam den Kochlöffel! An meinen Kochkursen können maximal 10 Personen teilnehmen. Also meldet euch unbedigt vorher an - per Mail, Telefon oder persönlich. Der Preis beträgt 39,00 € pro Person. 

Ablauf: Wir kochen gemeinsam ca. 4 Gerichte. Es ist immer mindestens ein vegetarisches Gericht dabei. Zu Beginn weise ich euch immer etwas in das jeweilige Thema ein und stelle die Rezepte vor. In kleinen Gruppen werden die Speisen unter meiner Anleitung zubereitet. Und nach dem Kochen wird natürlich alles in gemütlicher Runde verspeist. Zum Schluß wird aufgeräumt! Das gehört dazu. 

Alles bereit? Dann geht's zum besten Teil des Abends über! Gemeinsam richten wir ein kleines Buffet an. Jeder darf das probieren und genießen, was er möchte. Außerdem kann jeder Teilnehmer die Rezepte mit nach Hause nehmen. Seid ihr beim nächsten Mal dabei? Ich freue mich auf euch! 

 

Aktuelle Kochkurse

Nudelliebe

Selbstgemachte Nudeln und ein paar frische Zutaten - mehr braucht es nicht. Wer hat die Nudeln denn eigentlich erfunden? Nudeln sind auf der ganzen Welt beliebt und bekannt. Bisher streiten sich die Chinesen mit den Italienern... Eigentlich auch egal. Fest steht aber, dass sie mega lecker sind. Egal ob als gefüllte Nudel wie Dim sum oder Ravioli. Oder als knusprig gebratene Nudel mit Huhn und viel Gemüse oder als Spaghetti carbonara mit reichlich Parmesan. Anschließend seid ihr schlauer und habt wieder leckere Nudelgerichte zum nachkochen.

Am 17. & 25.08.2021
18.00 bis 20.00 Uhr
Im Apfel & Eva Kochstudio

 

Sommernachtstraum mit crazing boards

Habt ihr davon schon einmal gehört? Nein... Aber gesehen habt ihr es bestimmt schon und seid hin und weg von dem tollen Anblick. Das sind die fantastisch appetitlich aussehenden Platten, auf denen eine Menge an Leckereien angerichtet sind. Nun wollen wir die letzten Abende mit Freunden draußen genießen und dabei nach Herzenslust von unglaublich toll angerichteten Brettchen, Spiegeln und Etageren schlemmen. Mit vielen Tipps und Tricks von mir ausgestattet, habt ihr zum nächsten Schlemmerabend einen Hingucker auf dem Tisch. 

Am 08. & 21.09.2021
18.00 bis 20.00 Uhr
Im Apfel&Eva Kochstudio

Snacken ausdrücklich erlaubt

Immer wird davon geredet das Snacken nicht gut ist. Auch ich rate das meinen Kunden. Aber hier kommt es wie so meist beim Thema Ernährung auf das was und das wie an. Ja ständig Schoki und co zu naschen, ist auf dauer wirklich nicht gut. Es gibt aber viele kleine Mahlzeiten für to-go oder als Energienachschub im Homeoffice, die gut für dich sind. Hier gibt es die passenden Ideen für einen schnellen Snack für unterwegs, der auf der Hand auch den Kindern wunderbar schmeckt. Aber auch zauberhaft runde Energiekugeln für den anstrengenden Arbeitstag. 

Am 06. & 19.10.2021
18.00 bis 20.00 Uhr
Im Apfel & Eva Kochstudio

Suppen-tastisch!

An diesem Abend kommen Suppenliebhaber ganz auf ihren Löffel. Sie sind meist schnell zubereitet, wir brauchen wenig Kochgeschirr und an kalten Tagen ganau das richtige, wenn die Finger frieren. Von der Vielfallt brauchen wir erst garnicht reden. Ich glaube es gibt nichts in der Küche was auf so viele verschiedenen Arten und Weisen daher kommt.Egal ob rustikal aus Omas Zeiten oder modern interpretiert. Lasst euch ins Suppenland von mir entführen!

Am 09. & 24.11.2021
18.00 bis 20.00 Uhr
Im Apfel&Eva Kochstudio

Weihnachtsessen ganz entspannt

Wenn die Familie zu Weihnachten kommt wird bei den meisten groß Aufgefahren, Und das bedeutet tagelange Vorbereitung und wenig besinnliche Zeit. Mit einem schnellem Festtagsmenü, einem guten Plan und einigen Tipps von mir, wird es bestimmt ein besinnliches und entspanntes Weihnachten. Und deine Gäste werden trotzdem begeistert sein. Ich freu mich auf dich und dieses Jahr drücken wir alle die Daumen, dass wir dieses Mal kochen dürfen.

Am 08. & 14.12.2021
18.00 bis 20.00 Uhr
Im Apfel&Eva Kochstudio


Rezept des Monats

Quiche à la ratatouille

Sommerliches Rezept mit buntem Gemüse, knusprigen Boden und würzigen Käse.