Kochkurse

Kochkurse für Hobbyköche, Pärchen und Küchenakrobaten

  • Kochkurse zu wechselnden Themen
  • An zwei Abenden im Monat
  • Für bis zu 10 Personen
  • Anmeldung erforderlich
     


Zweimal im Monat, immer Dienstags oder Mittwoch von 18 bis 20/21 Uhr, schwingen wir gemeinsam den Kochlöffel! An meinen Kochkursen können maximal 10 Personen teilnehmen. Also meldet euch unbedigt vorher an - per Mail, Telefon oder persönlich. Der Preis beträgt 43,00 € pro Person. 

Ablauf: Wir kochen gemeinsam ca. 4 Gerichte. Es ist immer mindestens ein vegetarisches Gericht dabei. Zu Beginn weise ich euch immer etwas in das jeweilige Thema ein und stelle die Rezepte vor. In kleinen Gruppen werden die Speisen unter meiner Anleitung zubereitet. Und nach dem Kochen wird natürlich alles in gemütlicher Runde verspeist. Zum Schluß wird aufgeräumt! Das gehört dazu. 

Alles bereit? Dann geht's zum besten Teil des Abends über! Gemeinsam richten wir ein kleines Buffet an. Jeder darf das probieren und genießen, was er möchte. Außerdem kann jeder Teilnehmer die Rezepte mit nach Hause nehmen. Seid ihr beim nächsten Mal dabei? Ich freue mich auf euch! 

 

Aktuelle Kochkurse

Jerusalem

Macht mit mir eine kulinarische Reise nach Jerusalem. Klassiker wie Falafel und Hummus dürfen an dem Abend nicht fehlen. Die toll duftenden Kräuter und Gewürzen werden wir noch zu weiteren typischen Gerichten aus Jerusalem verarbeiten.

Am 01. & 16.02.2022
18.00 bis 20.00 Uhr
Im Apfel & Eva Kochstudio

 

Fix & Fertig - schnelle Feierabendküche

Der Tag war lang und wir sind von der Arbeit schon geschafft. Doch nun heißt es noch etwas leckeres zu Essen zaubern. Nicht immer leicht. Mit den richtigen Rezepten und ein paar Tipps gelingt das aber spielend. SO kann der Tag dann enden. 

Am 01. & 16.03.2022
18.00 bis 20.00 Uhr
Im Apfel&Eva Kochstudio

Superfood Hülsenfrüchte

Hülsenfrüchte sind richtig kleine Superfoods und können mehr als nur Erbsen- und Linseneintopf. Als Salat, Lasagne und sogar als Kuchen können die kleinen protein Kraftpackete daher kommen. Hier heißt sich einfach trauen und was neues ausprobieren. Ich zeig euch wie.

Am 05. & 20.04.2022
18.00 bis 20.00 Uhr
Im Apfel & Eva Kochstudio

die Grande Dame der Küche - Frankreich

Wir kennen doch alle so viele klassische französische Gerichte - Ratatouille, Crepes oder Croissants und vieles mehr. An dem Abend holen wir uns Frankreich in die kleine Prignitz und genießen die bunten, leckeren Speisen.

Am 03. & 18.05.2022
18.00 bis 20.00 Uhr
Im Apfel&Eva Kochstudio

Grillen für Anfänger und Fortgeschrittene

Gutes Fleisch, tolle Beilagen (ja ihr lieben Herren der Schöpfung - erst von euch belächelt - aber auch das lasst ihr euch schmecken) sind ein muss. Aber auch andere Dinge können auf den Grill, an die man erst garnicht denkt z.B. Pizza. Wie!? Das zeige ich euch.

Am 07. & 22.06.2022
18.00 bis 20.00 Uhr
Im Apfel&Eva Kochstudio

bunte, leckere veggie Küche

Vegetarisch bedeutet mehr als nur das weglassen von Fleisch (aus welcher Überzeugung auch immer du darauf verzichten magst) oder den ganzen Tag Salat zu essen. Vegetarische Gerichte sind vielfälltig, bunt, kreative und mega lecker. Hier gibt es neuen Input für eure Küche.

Am 06. & 21.09.2022
18.00 bis 20.00 Uhr
Im Apfel&Eva Kochstudio

Wild

Jetzt wird es Wild auf dem Teller. Mit Hirsch, Reh, Wildschwein oder Kaninchen heißt es regionale, saisonale und mega leckere Küche. Nur trauen muss man sich. Denn es ist doch für die meistens etwas Fremdes auf dem Teller. Es lohnt sich aber! 

Am 04. & 19.10.2022
18.00 bis 20.00 Uhr
Im Apfel & Eva Kochstudio

 

mexikanische Tacos Party

Die Reise geht nach Mexiko und damit zu Tacos, Nachos, Tortillas, Quesadillas ... so viele verschiedene leckere Köstlichkeiten. Alles in fingerfertigem Format und damit super schnell im Mund. 

Am 01. & 16.11.2022
18.00 bis 21.00 Uhr
Im Apfel&Eva Kochstudio

Weihnachtsmenü deluxe

Wollt ihr eure Liebsten an Weihnachten einmal mit einem ganz besonderem Menü überraschen? Dann los! Ihr braucht auch keine Angst haben, das schafft ihr bestimmt. Gemeinsam kochen wir ein 3 Gänge-Menü und lassen es uns schon einmal vorweihnachtlich gut gehen. 

Am 29.11. & 14.12.2022
18.00 bis 20.00 Uhr
Im Apfel & Eva Kochstudio


Rezept des Monats

Quiche à la ratatouille

Sommerliches Rezept mit buntem Gemüse, knusprigen Boden und würzigen Käse.